Berufspraktikum1 

Berufspraktikum Gymnasium

Im 3. Schuljahr in den ersten drei Wochen nach den Sportferien findet für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums das Berufspraktikum statt, welches Einblicke in ausserschulisches Arbeiten ermöglicht.

Das Praktikum soll die Wichtigkeit der Laufbahnplanung verdeutlichen. Dazu sind Erfahrungen am selbst gewählten und gesuchten Praktikumsplatz wertvoll, sei es nun im Hinblick auf ein Studium oder auf eine anspruchsvolle Berufsausbildung.

Zur Praktikumsdurchführung gehören eine Einführung im Projektunterricht, ein Besuch am Praktikumsplatz durch eine Lehrperson und eine ausführliche Auswertung der gemachten Erfahrungen in Form eines Praktikumsberichts.

Weitere Auskünfte erteilen die Praktikumsverantwortlichen Barbara Humbel       (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Andreas Collenberg (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), oder Ihre PU-Lehrperson.

 

 

 
Klosterstrasse 11 | CH-5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00 | kanti-wettingen@ag.ch