Uselütete 2019

Am letzten Freitag durften wir alle gemeinsam mit den Abschlussklassen die Uselütete feiern. Nach einer farbenfrohen Schulwoche mit den üblichen Thementagen gelang es den diesjährigen Abgängern am Freitag ein ganz spezielles, unterhaltendes und top organisiertes Programm zu präsentieren, bei dem sowohl die Schüler*innen der unteren Klassen, als auch die Lehrpersonen einbezogen wurden. 

Die Lehrpersonen wurden aufgerufen, mit ihren Abschlussklassen verschiedene Challenges zu bestehen und Aufgaben zu lösen, während die Schülerschaft zum Teil abstimmen durfte und somit die Resultate beeinflussen konnte. Alle waren begeistert! Das Programm fand seinen krönenden Abschluss in einer kunstfertigen – wenn auch etwas sarkastischen – Rede und einem Rap, einer Hommage an die zukünftige Alma Mater. Biologisch abbaubaren Ballone stiegen in den Himmel, und der lustige aber auch rührende Abschied war zu Ende. Abschlussklassen und Lehrpersonen waren fröhlich, aber auch wehmütig gestimmt.

Diese Woche stellen sich unsere Abschlussklassen den Maturaprüfungen. Was für ein Unterschied zu den fröhlichen, lauten und überbordenden Tage der letzten Schulwoche! Jetzt hoffen wir mit ihnen, dass sie als Resultat der jahrelangen Arbeit und Mühe in einem Monat als erfolgreiche Maturanden und Maturandinnen unsere Schule verlassen dürfen. 

 
Klosterstrasse 11 | CH-5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00 | kanti-wettingen@ag.ch