Doppelter Hörgenuss

Der Ehemaligenchor Vocalino Wettingen konzertierte zusammen mit dem Badener Vokalensemble. In den beiden Seitenschiffen je ein Chor, auf der Hauptbühne ein Solistenensemble und mittendrin der Zuhörer, der bald links, bald rechts horcht, eingehüllt in eine überwältigende Klangfülle.

Das Konzert Zweierlei bescherte dem Publikum am Freitag und Sonntag ungewohnte Klangerlebnisse. Die beiden Chöre unter der Leitung von Daniel Pérez und Martin Hobi nutzten die Architektur und Akustik der Klosterkirche in kreativer und kluger Weise. Dabei sangen sich der Ehemaligen-Chor Vocalino Wettingen und das gestandene Badener Vokalensemble quer durch die Musikgeschichte und durch Europa.

Auf dem Programm standen Highlights der Doppelchor-Literatur. Für musikalische Kontraste sorgten die Orgel-Koryphäen Stefan Müller und Johann Sonnleitner mit Kompositionen in erweiterter Tonalität.

Das Vocalino Wettingen sucht zusätzliche Männerstimmen. Der Aufruf richtet sich insbesondere an Kanti-Schüler, Maturanden und Studenten. Wer also mehr singen möchte oder das Singen im Chor nach der Kanti vermisst, darf unverbindlich vorbeischauen. Die Proben beginnen im Herbst. Informationen erteilt der Präsident, Christoph Müri, jederzeit gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.