Solistenkonzert Rückblick

Das Streichorchester der Kantonsschule Wettingen hatte das grosse Vergnügen fünf junge und überaus talentierte Instrumentalist*innen des Spitzenförderungsprogramms zusammen mit einem auserwählten Bläserregister musikalisch zu begleiten.

Für das Orchester war es eine grosse Herausforderung, die anspruchsvollen Werke von Chopin, Mozart, Rosauro und Saint-Saëns, so umzusetzen, dass die zauberhaften Melodien durch die ganze Aula getragen werden konnten.– Ausdauer, Energie, Vertrauen und absoluten Präzisionsarbeit war gefragt.

Das erfolgreiche Konzert hat bei Allen grossen Eindruck hinterlassen und ganz besonders die jungen Solisten brillierten am Ende des Abends mit ihren hervorragenden Leistungen.