Kanti-Filmfestival 2020

Das KantiFilmFestival (KFF) ist eine interaktive Erweiterung der Kantikino-Reihe. Ein Kurzfilmwettbewerb, der sich thematisch und zeitlich an die Kantikino-Filmabende anschliesst.

Der Kurzfilmwettbewerb richtet sich an alle Schüler*innen der KS Wettingen und Baden. Alle sind willkommen, Filme einzureichen: Das heisst selbst gedrehte Filme, die im Rahmen des Unterrichts entstanden sind oder auch Filme, die in der Freizeit gedreht worden sind. Dazu zählen Spiel- als auch Animationsfilme.

Die Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs lauten folgendermassen:
- Der Film muss das Thema MONSTER umsetzen (den diesjährigen Kantikino-Themenschwerpunkt) und von Schüler*innen der KSWE oder der Kanti Baden geschrieben, gedreht und produziert worden sein (im Unterricht oder privat).
- Der Film darf nicht länger als 3 Minuten sein.
- Der Film muss bis spätestens 31. Januar 2020 eingereicht werden per privatem Vimeo-Link an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die für die Vorstellung am Festivalabend (13. März 2020) ausgewählten Filme müssen dann in HD-Format auf einem Stick oder per WeTransfer/SwissTransfer abgegeben werden.

Auf dem Laufenden bleiben mit dem Insta-Account @kantifilmfestival.