Hommage an Leopold Mozart

Am Donnerstag, 14. November 2019 fand in der Aula der Kantonsschule Wettingen ein Konzert mit festlichem Apéro zu Ehren Leopold Mozarts statt. Dies zum Anlasse seines Geburtstages, der sich an dem Tage zum dreihundertsten Male jährte.

Susanne Oldani und Till Streit (Gesang), Klavierschülerinnen von Isabel Tschopp Forster, die Violinklasse von Regula Keller, eine Flötistin, sowie Cello- und Kontrabass-Schüler*innen feierten den Komponisten und Pädagogen in einem Portrait-Konzert mit Werken Leopold Mozarts, biographischen Informationen und ausgewählten Briefen von Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart.

In der abschliessenden „musikalischen Schlittenfahrt“ durften auch zwei Pferdchen nicht fehlen!

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für die intensive musikalische Vorbereitung zu der stimmungsvollen „Hommage à Leopold“!