Erfolg an der Mathematik Olympiade

Dieses Semester fanden die ersten beiden Runden der Schweizer Mathematik Olympiade (SMO) statt. An der ersten Runde im September haben sich die besten 130 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Schweiz (Klassenstufen 11-13) für die zweite Runde qualifiziert. Dazu gehören auch eine Schülerin und vier Schüler der Kanti Wettingen: Bastien Aeby G2I, Jerry Schupp G2C, Felix Xu G2C, Silvio Zimmermann G3I und Cécile Wehrli G4H. Alle fünf sind Mitglieder der FmatO–Gruppe der Begabungsförderung Mathematik an der KSWE, die sich regelmässig trifft, um die mathematischen Fähigkeiten zu verbessern und sich auf die Wettbewerbe vorzubereiten.

In Dezember fand die zweite Runde der SMO statt. Jerry Schupp und Felix Xu haben es geschafft, sich für die nächste Finalrunde der SMO zu qualifizieren und gehören somit zu den neunzehn besten Schülerinnen und Schülern der ganzen Schweiz.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu ihren tollen Ergebnissen und wünschen Jerry und Felix viel Glück und Erfolg in der Finalrunde der SMO.