Sonafe 2013

Unter dem Motto "Futureworld" ging das diesjährige KSWE-Schulhausfest, das traditionsträchtige Sonafe, am Freitagabend des 30. Augustes über die Bühne. Über dreitausend Jungendliche feierten an diesem wunderschönen Sommerabend im Klosterpark.

Durch den im Eingangsbereich aufgebauten Tunnel traten sie in das Futureworld ein, um vor den zwei Bühnen Konzerten zuzuhören, in den beiden sehr gut besuchten Discos zu tanzen, das kulturelle Rahmenprogramm zu nutzen oder durch die vielen sehr kreativ gestalteten Bars zu ziehen. Unter das Publikum gemischt, sorgten perfekt kostümierte Figuren aus Star Wars zusätzlich für futuristisches Ambiente.

Vieles hat zusammengepasst bei dem Sonafe 2013 und bestimmt bleibt es bei vielen als grosser Erfolg unvergesslich in Erinnerung.

Entschuldigen möchte ich mich bei all jenen, welche vor dem Eingang zu lange warten mussten. Dies werden wir in Zukunft mit einem neuen Konzept besser in den Griff bekommen. Ebenso tut es mir leid, dass einer Abteilung die Kasse aus der Bar geklaut, und somit der Abend vermasselt wurde.

Ganz Sportler, kann ich da nur sagen, nach dem Sonafe ist vor dem Sonafe. Es ist noch Verbesserungspotential vorhanden, und wir werden auch nächstes Jahr unser Bestes geben, das Sonafe für alle Beteiligten zu einem der Highlights im Jahreskalender der KSWE zu gestalten. Aber vorerst wollen wir noch etwas schwelgen in den schönen Erinnerungen und Bildern von Martin Rizek.