Kloster Hogwarts

Ein gelungener Anlass - Dank der Abschlussklassen, welche mit diesem Motto das diesjährige Uselüte begingen.

Um 11.15 Uhr übernahmen die hogwartisch gekleideten Abschluss-schüler*innen die Schulklassen. Aufgeteilt auf die vier bekannten Häuser und dementsprechend auf der Wiese vor dem Palazzo aufgestellt, wurde ein gemeinsamer Sprechgesang, der vorher mit den Klassen eingeübt wurde, im grossen Chor praktiziert. Anschliessend wandte sich Dumbledore höchstpersönlich an die Zauberschülerschaft und verteilte für spezielle Leistungen im Schuljahr Punkte für die Häuser.

Das Wetter war leider auch etwas gar nach englischer Manier. So fiel das geplante Quidditch-Spiel wortwörtlich ins Wasser. Dafür gab es in der Cafeteria ein rassiges Chili con carne zum Uselüte-Sonderpreis und die Möglichkeit, sich im Hogwarts-Stil fotografieren zu lassen.

Zum abschliessenden Gruppenfoto aller Abschlussklassen wurden die extra für den Uselüte-Tag hergestellten Abschlusshüte angezogen – und stilecht in die Höhe geworfen. Mit den Uselüte-Klängen der Klosterkirchenglocken beendeten dann die 7 Gymnasiums- und 4 FMS-Abteilungen ihre Unterrichtszeit an der Kanti Wettingen. Nach Pfingsten starten dann die Abschluss- und Maturaprüfungen, welche hoffentlich die Schüler*innen ohne grosse Zaubertricks gut über die Bühne bringen werden!