Schweizerische Mittelschulmeisterschaft im Rudern 2013

Am Samstag, 8.Juni fanden im Rahmen einer nationalen Ruderregatta die schweizerischen Mittelschulmeisterschaften im Rudern auf dem Sarnersee statt. Mit dabei waren zwei Boote mit Schülerinnen und Schülern der Kantonsschule Wettingen. Sie waren in einigen intensiven Trainings von Stefan Dietiker des Ruderclubs Baden auf dieses Rennen vorbereitet worden.

Im Damenboot sassen Mirjam Brunner, Cornelia Zierhofer, Simone Brunner und Rebecca Mäder mit der Steuerfrau Jolanda Aebli (Ruderclub Baden). Nach tollem Start und langer Zeit auf Platz zwei mussten sie sich am Schluss mit Platz drei zufrieden geben.

Das Mixed Boot mit Antonia Leutert, Lia Vogel, David Colameo und Pascal Seiler mit Steuerfrau Marisa Eigel erreichte Rang vier.

Schönster Sonnenschein belohnte alle Teilnehmenden und liess sogar ein Bad im kalten Sarnersee zu. Das Mitmachen an einer solch grossen Regatta war für alle Schülerinnen und Schüler eine tolle Erfahrung und eine sportliche Abwechslung in der kopflastigen Maturazeit.

Ein herzlicher Dank geht an den Ruderclub Baden, der die Boote und Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellte und natürlich an Stefan Dietiker, für seinen unermüdlichen Einsatz als Trainer und Motivator.