Beachvolleyball Mittelschulmeisterschaften in Wettingen

Die kantonalen Mittelschulmeisterschaften im Beachvolleyball des Kantons Aargau fanden dieses Jahr an der Kantonsschule Wettingen statt.

Am Dienstag, dem 3. September 2013 bzw. Freitag, dem 6. September 2013 kämpften 5 Herren- sowie 8 Frauenteams um Ruhm und Ehre. Die motivierten Teams fanden sich um 12.30 Uhr nachmittags spiel- und siegeshungrig auf unseren erstklassigen Beachfeldern ein.

Beide Turniere konnten bei optimalen Beachvolleyballbedingungen, schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, durchgeführt werden, Das Niveau der Spiele ist auch dieses Jahr wieder gestiegen und die Partien waren ausgeglichen und spannend.

Das Herrenfinale war ein Duell der beiden Teams der alten Kanti Aarau. Das Brüderpaar Peer und Erik Harksen unterlagen den sehr stark aufspielenden Leon Dervisaj/Julian Fischer im dritten Satz mit 12:15 Punkten. Im Spiel um Rang drei spielten die Kanti Wettinger Teams gegen einander. Dabei besiegten Gabriele Minghetti/Simon Huser das Team Yesi Tsung/Donat Hess mit 2:0 Sätzen. Das Frauen Turnier wurde ebenfalls von einem Team der alten Kanti Aarau gewonnen. Im Finale besiegten Nadja Weber/Aline Marti das Wettinger Duo Rahel Künzler/Alexandra Meier mit 2:0 Sätzen. Knapper ging es im kleinen Final zu, in welchem das Jüngste Team im Turnier, die Wettingerinnen Noemi Christen/Olivia Klein das Zofinger Team Carole Schindler/Nadine Gerhard mit 2:1 Sätzen besiegen konnten.

Die Fachschaft Sport gratuliert den Siegerteams herzlich und dankt allen für die fairen Spiele und die hervorragende Beachvolleyball Atmosphäre!

Links:

Rangliste Mittelschulmeisterschaft Beachvolleyball Herren