Ski- und Snowboard-Tourenlager 2016

In den Frühlingsferien verbrachten Schüler*innen der Kantonsschulen Wettingen und Wohlen eine Woche im Gebiet rund um die Rotondohütte (2571 M.ü.M.), bestiegen von dort aus verschiedene Gipfel und genossen wunderbare Abfahrten im Tiefschnee. Zudem erfuhren wir vom Bergführer Tom Rüeger viel Wissenswertes zur gründlichen Tourenplanung und zur Einschätzung der Lawinengefahr. Auch wenn wir die Sonne - abgesehen vom heissen ersten Tag - nicht oft sahen, entstand eine tolle Stimmung unter den stets motivierten und hilfsbereiten Teilnehmer*innen. An den Abenden wurden wir von den Köchinnen Pia und Deborah kulinarisch verwöhnt und spielten, lasen oder plauderten ausgiebig miteinander.

Das Tourenlager war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit - im Frühling 2018!