Berufsleben statt Schule

Im Praktikum auf der NZZ-Redaktion schreibt Khaleda Dawudi (G3B) eine beeindruckende Geschichte.

Das dreiwöchige Praktikum gehört zum Pflichtstoff an der Kantonsschule Wettingen. Im Gymnasium erfolgt der Kurzeinstieg in den Berufsalltag in der 3. Klasse jeweils nach den Sportferien, in der FMS sammeln die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse nach den Frühlingsferien Berufserfahrungen.

Khaleda Dawudi fand ihren Praktikumsplatz im Medienhaus der Neuen Zürcher Zeitung in Zürich. Sie schaute in der Redaktion nicht nur zu, sondern griff gleich selber in die Tasten. Mit grossem Erfolg, wie das Statement von NZZ-Redaktorin Sandrine Gehriger beweist: "Seit dieser Woche macht Khaleda Dawudi ein Schülerpraktikum bei uns. Für NZZ Campus hat sie ihre Geschichte aufgeschrieben. Die ganze Redaktion ist sehr beeindruckt von dieser jungen Frau und ihren Schreibfähigkeiten."

Lesen Sie: "Das ist meine Geschichte"