Bildschirmfoto 2016-03-22_um_16.40.08

Kantikanal auf YouTube

Die Schülerinnen und Schüler des neuen Akzentfachs Digitale Gesellschaft und ihre Medien produzieren Videos aus dem Alltag an unserer Schule. Sie berichten aus ihrer Perspektive und mit ihren Mitteln über ein Medium, das ihnen vertraut ist.

Die Erwartungen sind sehr hoch: die Schülerinnen und Schüler erwarten beste Unterhaltung, die Lehrpersonen beste Qualität und die Schulleitung? In der zweiten Sendung nimmt Rektor Kurt Wiedemeier Stellung zu den Möglichkeiten dieses Kanals. Dabei weist er auf traditionelle Kommunikationsformen hin, die auch heute noch ihre Berechtigung haben.

Im zweiten Teil der Sendung wird die Vorfreude auf die kommenden Vorführungen des Theaters genährt. Die Filmcrew kommt ins Gespräch mit Schauspielerinnen und Schauspielern und interessiert sich für das, was vor der Premiere läuft.

Die Medienarbeit der Schülerinnen und Schüler wird im Akzentfach DGM begleitet von den drei Lehrern Gerald Knöss, Philippe Wampfler und Paul Zübli. Philippe Wampfler erklärt in seinem Blog die Hintergründe dieses Schulprojektes.

Schauen Sie vorbei im Newskanal der KSWE, wir freuen uns über Ihre Kommentare und Likes.