Keine Bildergalerie gefunden

Un grand succès pour la KSWE:

Die Französisch-Schüler*innen der aktuellen G2A und der G2D nahmen im letzten Schuljahr am weltweit ausgeschriebenen Wettbewerb "Faites vos jeux!" teil, an dem es darum ging, neue Spiele zu erfinden, die dazugehörigen Materialien herzustellen und die Spielregeln auf Französisch zu verfassen. Dabei entstanden insgesamt vier Spiele, welche die Jury der ASDIFLE (Association de didactique du Français Langue Etrangère) in Paris überzeugten.

Die Kantonsschule Wettingen gewann den ersten Preis und die kreierten Spiele werden auf dem Blog der ASDIFLE  publiziert werden. Eine wirklich schöne Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Es gelang unseren Schüler*innen, mit ihren Spielen Schulen und Universitäten aus vier Kontinenten hinter sich zu lassen, nämlich aus Frankreich, Schweden, Rumänien, Griechenland, Usbekistan, Aserbaidschan, Japan, Argentinien, den USA und dem Sudan. Félicitations à nos élèves!