Chemie Olympiade

Die KSWE-Schülerin Jasmin Frei wurde an der IChO 2020 mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet!

Vom 23. bis 30. Juli hiess die Türkei 235 Jugendliche aus 60 Ländern willkommen — allerdings nicht in Istanbul, sondern im Internet. Die Internationale Chemie-Olympiade, kurz IChO, fand wegen der Pandemie virtuell statt. Vier Chemie-Talente aus der Schweiz hatten sich am nationalen Wettbewerb im April für diese internationale Herausforderung qualifiziert:

Albert Shang, Ecole Internationale de Genève (GE)
Daniel Isler, Kantonsschule Baden (AG)
Jasmin Frei, Kantonsschule Wettingen (AG)
Lennart Horn, Kantonsschule Solothurn (SO)

Wir gratulieren herzlich zu der herausragenden Leistung und danken den Betreuer*innen und Organisator*innen für die Begleitung und für das Engagement.

Weitere Informationen siehe Homepage der Schweizerischen Wissenschaftsolympiaden science.olympiad.ch.