Erfolg an der Mathematik Olympiade

Die Finalrunde der Schweizer Mathematikolympiade fand vom 12. bis 19. März im Mathematiklager in Aarburg statt. 25 Finalistinnen und Finalisten aus der Schweiz und zwei aus Lichtenstein hatten während dieser Woche viel Spass mit mathematischen Problemen und mit Gemeinschaftsspielen.

Felix Xu und Jerry Schupp (Klasse G2C) haben beide Bronzemedaillen gewonnen. Sie befinden sich im Auswahlverfahren, in dem von 12 Schülerinnen und Schülern zwei Teams für die internationalen Olympiaden ausgewählt werden. Das erste Team (6 SuS) vertritt die Schweiz an der Internationalen Mathematikolympiade, die im Juli 2022 in Oslo stattfindet. Das zweite Team (die anderen sechs SuS) vertritt die Schweiz an der Mitteleuropäischen Mathematikolympiade, die dieses Jahr in der Schweiz (Bern) organisiert wird.

Wir gratulieren Felix und Jerry für ihren grossen Erfolg und wünschen viel Glück in der Selektionsrunde und in den internationalen Wettbewerben!