Kantonale Prämierung der Maturaarbeiten

Die Aargauische Kulturstiftung Pro Argovia, die Aargauische Naturforschende Gesellschaft ANG und die Historische Gesellschaft des Kantons Aargau HGA zeichneten am vergangenen Freitag, 20. Mai 2022, die besten aargauischen Maturitätsarbeiten aus. Die sieben Aargauer Mittelschulen hatten je vier Arbeiten eingereicht. Sechs arbeiten wurden prämiert, zwei davon stammen von zwei Schülerinnen unserer Schule:

• Selina Laura Cotti: "Treibgut" - Eine Erzählung zum Untergang des Dorfes Marmorera
    (Betreuung: Caroline Dieth)
  • Sina van Stiphout: Einfluss des Insektizides Acetamiprid auf das Lernverhalten der Honigbiene
    (Betreuung: Sylvia Zehnder)

Zuvor hatte eine KSWE-interne AG aus den zahlreichen exzellenten Maturaarbeiten mit hervorragendem Prädikat deren vier für den kantonalen Wettbewerb ausgewählt (News-Beitrag).

Die Schulleitung gratuliert den Verfasserinnen der sowohl intern als auch kantonal auserkorenen Maturaarbeiten.