Suche
 

Mathematik ohne Grenzen

Das Freifach Mathematik der 1. Klassen hat im stark umworbenen Mathematikwettbewerb »Mathematik ohne Grenzen« den 4. Platz der Region Ostschweiz erreicht und somit das Podest nur knapp verpasst.

Die Schülerinnen und Schüler des Fmat sind motiviert, ihr Ergebnis im kommenden Jahr zu übertreffen.

Joaquin Gamonal: »Ich fand es epochal, meine eigenen Grenzen zu erproben, dabei in einem Team zusammenzuarbeiten und die bestmöglichen Resultate für die gestellten Probleme zu finden.«
Patrik Landolt: »Da ich Mathematikprobleme auch gerne in meiner Freizeit löse, war es ein befriedigendes Gefühl für mich, endlich in einem kompetitiven Umfeld meine grösste Stärke an den Tag zu legen!«

 

 

 

 
Kantonsschule Wettingen
Klosterstrasse 11
5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00
kanti-wettingen@ag.ch
Kantonsschule Wettingen
Klosterstrasse 11
5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00
kanti-wettingen@ag.ch